Uli Kofler

Uli Kofler absolvierte sein Studium in den Fächern Klavier, Dirigieren und Theorie an der Musikhochschule Karlsruhe und ging anschließend an die Jazz- und Rockschule in Freiburg. Am Badischen Staatstheater Karlsruhe war er langjähriger musikalischer Leiter des Schauspiels und führte u.a. bei den Produktionen „Dreigroschenoper“, „Black Rider“, „Freunde, das Leben ist lebenswert“, „Othello“ und „STAY WELL“ die Leitung. Kompositionen schrieb er u.a. für „Räuber Hotzenplotz“, „Moby Dick“ und „Kalle Blomquist“. Viele weitere Produktionen am Schauspielhaus Stuttgart, der Komödie am Marquart sowie dem Landestheater Salzburg folgten.

Für Johannes Heesters war Uli Kofler langjähriger persönlicher Konzert- und Fernsehpianist und gestaltete Konzertabende u.a. für „Wetten, dass ..?“ im ZDF, verschiedenen Show Formaten im ARD, in der Philharmonie München, dem Konzerthaus Wien, dem Berliner Admiralspalast, dem Friedrichsstadtpalast, der UNESCO-Gala Köln und dem Konzerthaus Hamburg. Bei seinem ZDF Live-Auftritt war Uli Kofler außerdem der Begleitpianist von MARY (Georg Preusse) und ist für die Kompositionen auf der CD „Generationen“ mit Johannes Heesters und Claus Eisenmann verantwortlich.

Sein Kinofilmdebüt gab Kofler 2015 als Pianist von Barbara Sukowa in „Die abhandene Welt“.

Dem Kammertheater-Publikum ist er nicht nur durch das Kult-Musikkabarett „Frl. Knöpfle & ihre Herrenkapelle“ bekannt, er übernahm auch die musikalische Leitung für „Altes Eisen“, „Diese eine Nacht“, „Männer“ und „Männer 2“.

www.frl-knoepfle.de | www.herrenkapelle.de

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

Der Kartenverkauf im MUSIKLÄDLE Neureut wurde eingestellt.

An allen RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen sind Karten erhältlich.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com