Joseph Reichelt

wurde 1985 in Burg geboren und ist in Leipzig aufgewachsen, wo er bereits vor dem Studium am Schauspielhaus spielte.

Seine Ausbildung absolvierte er am Max Reinhardt Seminar in Wien. 

Während seiner Studienzeit spielte er zahlreiche Rollen, zum Beispiel am Schlosstheater Schönbrunn den Junker Christoph von Bleichenwang in WAS IHR WOLLT, die Doppelrolle Gus/Augustus in ARKADIEN am Landestheater Niederösterreich in Kooperation mit dem Theater Baden und Gott am Schauspielhaus Wien. 

Desweiteren erhielt er ein Stipendium von creActor und wurde als Titelrolle in DANTONS TOD besetzt. 

Im letzten Studienjahr führte ihn sein Erstengagement an das Theater Lübeck - dort erarbeitete er u.a. mit Marco Štorman den Menuchim in HIOB; außerdem entstand sein Soloabend DER WEG ZUM GLÜCK von Ingrid Lausund.

In Hamburg war er am Altonaer Theater zum Beispiel als Tod in Thees Uhlmann´s SOPHIA, DER TOD UND ICH, als Christopher Marlowe in SHAKESPEARE IN LOVE sowie als Ringo Starr in BACKBEAT zu sehen.

Für Stage Entertainment stand er bei ROCKY in Stuttgart als Paulie auf der Bühne. 

Seit 2018 ist er Gast an der Oper Frankfurt, wo er u.a mit Christoph Loy zusammengearbeitet hat.

2020 und 2021 war er bei den Kreuzgangspielen Feuchtwangen engagiert und u.a. als Bertram in ENDE GUT, ALLES GUT zu sehen. 

Als Schlagzeuger sammelt er Banderfahrung seit seinem 16. Lebensjahr und erhielt Unterricht an der Musikschule Johann Sebastian Bach.

Zuletzt war er als Percussionist in der Rolle des Max Aber in DIE REISE DER VERLORENEN auf Tour.

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

Der Kartenverkauf im MUSIKLÄDLE Neureut wurde eingestellt.

An allen RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen sind Karten erhältlich.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com