Maike Bollow

Die gebürtige Berlinerin ging nach dem Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover in ihr erstes Festengagement ans Staatstheater Hannover unter der Leitung von Ulrich Khuon. Nach achteinhalb Jahren entschied sie sich frei zu arbeiten. Zahlreiche Gastengagements an verschiedenen Theatern z.B. in Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf folgten. Ihre Fernsehkarriere begann mit der ZDF-Serie Freunde fürs Leben. Danach stand sie u.a. für Serienhauptrollen wie Herzschlag – Das Ärzteteam Nord und Notruf Hafenkante vor der Kamera sowie in Hauptrollen für große TV-Events wie u.a. Der Prinz von nebenan (RTL), als Chefin des Tatort-Hamburg oder in dem international gefeierten Kinofilm Heute bin ich blond von Marc Rothemund. 2014 war sie in der ARD-Serie Roten Rosen als Hauptdarstellerin der Tine Hedelund zu sehen. Seit 2015 dreht sie in einer wiederkehrenden Gastrolle bei In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte und übernahm zuletzt Rollen in SOKO Leipzig (ZDF) und Großstadtrevier (ARD). Wie schon René Heinersdorff und Hugo Egon Balder gehörte auch Maike Bollow zu dem Ensemble, das mit Sei lieb zu meiner Frau 2015 im Fritz Rémond Theater auf der Bühne stand.

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

Der Kartenverkauf im MUSIKLÄDLE Neureut wurde eingestellt.

An allen RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen sind Karten erhältlich.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com