Die Made trifft die Comedian Harmonists » 27./28. August & 10./11. September

btn ticket

Die Made trifft die Comedian Harmonists

Ein musikalischer Abend mit Bernd Gnann

Hier treffen zwei Klassiker des Kammertheaters aufeinander: Der legendäre Heinz Erhardt-Abend und das musikalische Schauspiel „Comedian Harmonists“. Bernd Gnann führt durch die einzigartige Veranstaltung. Gedichte von Heinz Erhardt werden kombiniert mit Musik aus „Comedian Harmonists“ – gute Unterhaltung ist vorprogrammiert!

Die Comedian Harmonists
Sechs junge Männer finden sich 1928 als Comedian Harmonists auf eine Anzeige hin zusammen. Als erste deutsche Boy-Group ihrer Zeit entwickeln sie einen für Europa völlig neuen Gesangsstil und füllen mit eigenen Programmen ganze Konzertsäle. Lieder wie „Veronika, der Lenz ist da“, „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Ein Freund, ein guter Freund“ und „Wochenend‘ und Sonnenschein“, sind nur eine kleine Auswahl ihres Repertoires. Durch das nationalsozialistische Regime gerät nach und nach die Existenz der Gruppe in Gefahr, denn drei ihrer Mitglieder waren Juden. Mit den zunehmenden Streitigkeiten innerhalb der Gruppe zerbricht das Sextett, das längst zur Legende geworden ist. In der ursprünglichen Zusammensetzung haben die Comedian Harmonists nie wieder musiziert.

2011 entführte das Schauspiel „Die Comedian Harmonists“, von Gottfried Greiffenhagen und Franz Wittenbrink, das Kammertheater Publikum das erste Mal in das vergnügungssüchtige Berlin. Nun beschreiten sie noch einmal ihren Weg auf der Karriereleiter, dieses Mal allerdings Open Air, im Rahmen des Großen Theatersommers.

Die Made – ein Heinz Erhardt-Abend
Seit 11 Jahren entwickelt sich das immer neue Programm zum Dauerbrenner. Ohne Mühe gelingt es Bernd Gnann, die Barriere zwischen Podium und Zuschauerraum zu durchbrechen. Man erfährt so einiges über Gnanns Heimatort, dem idyllischem Dorf Reichenbach bei Bad Schussenried, seine sieben Geschwister und natürlich dem traurigen Schicksal von Horst dem Hahn. Gnann spielt Pingpong mit seinem Publikum, greift jeden Ball auf und ballert Pointe um Pointe zurück. In feinstem Hochdeutsch und oft teilnahmslos wirkenden Mienenspiel rezitiert er Klassisches und Besinnliches aus seinem Repertoire. Das Besondere an Bernd Gnann ist seine exzellente Beobachtungsgabe. Ein Abend, den man nicht so schnell vergisst. Leicht, lustig und niemals unverschämt! Der Genuss ist auf Seiten seines Publikums.


TERMINE
27. + 28.8.2022 auf dem Rimmelsbacher Hof (nicht Freilicht)

10. + 11.9.2022 in Hagenbach auf dem Kirchplatz

BESETZUNG
Mit
Michael Pantzier, Max Engelke, Leonhard Geiger, Florian Hartmann, Bernd Gnann, Klavier: Joakim Lari

INSZENIERUNG
Ingmar Otto

CO.-REGIE
Tobias Rupprecht

MUSIKALISCHE LEITUNG
Boris Leibold

MUSIKALISCHE EINSTUDIERUNG
Wolfgang Kick

AUSSTATTUNG
Manuel Kolip

Buch von Gottfried Greiffenhagen
Musikalische Einrichtung von Franz Wittenbrink
Aufführungsrechte bei Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG, Berlin

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

Der Kartenverkauf im MUSIKLÄDLE Neureut wurde eingestellt.

An allen RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen sind Karten erhältlich.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com