Theresa Christahl

Theresa Christahl begann ihr Studium 2013 an der Theaterakademie August Everding, welches sie 2017 mit dem Master of Arts abschloss. Schon während ihrer Ausbildung stand sie in mehreren Produktionen im Prinzregententheater auf der Bühne, u. a. als Trix in THE DROWSY CHAPERONE oder als Liesl in einer Gastproduktion des Landestheaters Salzburg von THE SOUND OF MUSIC. Des Weiteren spielte sie die Bäckersfrau in INTO THE WOODS im Silbersaal des Deutschen Theaters und gewann in Berlin beim Bundeswettbewerb Gesang den Preis des Deutschen Bühnenvereins für die beste Darstellung einer Musical-Szene.

Ende 2016 verkörperte Theresa Christahl die Rolle der Sandra Bloom in der Europäischen Erstaufführung von BIG FISH. Bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall konnte man sie im Sommer 2017 im Musical MARIA IHM SCHMECKT’S NICHT in der Rolle der jungen Ursula sehen und wirkte dort bei dem Kinderstück PINOCCHIO mit. Danach spielte sie erneut die Trix und diesmal auch die Titelrolle in THE DROWSY CHAPERONE am Theater Chemnitz.

Parallel dazu war sie erstmals am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen als Maria Magdalena in Jesus Christ Superstar JESUS CHRIST SUPERSTAR zu erleben.

In der Spielzeit 2018/2019 war Theresa Christahl neben ihrem Engagement als Eliza Doolittle in MY FAIR LADY am Theater Bielefeld erneut als Sandra Bloom in BIG FISH in Gelsenkirchen zu sehen. In Bielefeld spielte sie außerdem in LAZARUS eines der Teenage Girls und die Charlotte in dem Musical BABY TALK, welches mit dem Deutschen Musical Theater Preis 2020/21 als Bestes Revival ausgezeichnet wurde.

Bei den Burgfestspielen Bad Vilbel stand sie im Sommer 2021 in DAS DSCHUNGELBUCH als Shere Khan sowie in SISTER ACT als Mary Patrick auf der Bühne.

An der Staatsoperette Dresden war sie als Luisa in THE FANTASTICKS und in der Tourneeproduktion von BERLIN BERLIN im Ensemble und als Cover Anita Berber und Marlene Dietrich zu sehen. Zuletzt war sie an den Vereinigten Bühnen Bozen in I FEEL LOVE als Sybil engagiert und gehört im Sommer 2022 zum Ensemble der Schlossfestpiele Ettlingen, wo sie u.a. die Polly Peachum in DIE DREIGROSCHENOPER spielt.

Spieltermine: 14.08. / 02.-04.09.

 

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

Der Kartenverkauf im MUSIKLÄDLE Neureut wurde eingestellt.

An allen RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen sind Karten erhältlich.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com