Matthias Zeeb

ist freischaffender Schauspieler und Wahlberliner.

Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Im Rahmen seines Studiums spielte er im Schauspielstudio am Staatshteater Dresden.

Danach war er zunächst festes Ensemblemitglied am Hessischen Landestheater Marburg und am Neuen Theater in Halle/Saale. Dort spielte er zahlreiche Hauptrollen, unter anderem in „Shockheaded Peter“, „Die Comedian Harmonists“, „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ oder „Der Boss vom Ganzen“.

Von 2011-2012 war er als Erstbesetzung „Robbie“ in „Dirty Dancing – Das Original live on Stage“ am Metronom Theater in Oberhausen zu sehen.

Seither arbeitet er freischaffend. Er gastierte unter anderem am Theater Erlangen („Der große Gatsby“, „Frau Müller muss weg“, „Eine Sommernacht“, „Danton´s Tod“), am Ballhaus Ost Berlin („V.“ nach Thomas Pynchon) oder bei den Luisenburgfestspielen Wunsiedel („Shakespeare in Love“, „Faust“)

In Berlin arbeitet er regelmäßig mit der Drehbühne Berlin zusammen und entwickelt mit dem Regiekollektiv „Prinzip Gonzo“ interaktive Theaterformate, z.B. „Monypolo – Liebe dein System“ oder „Fleck und Frevel“ nach Dostojewskij´s Roman „Schuld und Sühne“.

Am Kammertheater Karlsruhe war er bisher in „Cabaret“, „Männer“, sowie „Die Drei von der Tankstelle“ und „Scharfe Brise“ zu sehen.

Neben seiner Arbeit auf der Bühne arbeitet er als Sprecher und Schauspielcoach.

Fotocredit: Bernhard Musil

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

Der Kartenverkauf im MUSIKLÄDLE Neureut wurde eingestellt.

An allen RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen sind Karten erhältlich.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com