btn ticket

Musikalische Komödie von Mirko Bott

Sie, ein erfolgreicher, bisweilen divenhafter, aber liebenswerter Schlagerstar, wird verfolgt: von ihrem hysterischen Manager, von Presse und Produzenten und von ihrem Ehemann, der partout nicht in die Scheidung einwilligen will. Zuflucht soll ein schlichtes Wellnesshotel in der heilen Bergwelt sein, alles sehr bodenständig. Aber in dem kleinen Gasthof vermietet lediglich der Hinterwäldler Poldi eine einfache Kammer – das Schlafzimmer seiner jüngst verstorbenen Mutter, zu der er noch immer ein ganz besonderes, geheimnisvolles Verhältnis pflegt.

Trotz anfänglicher atmosphärischer Störungen begeben sich die beiden auf eine musikalische Bergtour, wie sie irrwitziger nicht sein kann. Da gibt es Stationen bei Frl. Menkes „Hohe Berge“, Helene Fischers „Das ist unser Tag“, „Shut up and dance with me“ von Walk the moon, „Ohne dich“ von der Münchner Freiheit, „Ein Hoch der Liebe“ von Wencke Myhre und Lady Gagas „Bad Romance“.

Bei frischer Bergluft und umlodert vom Alpenglühen kommen sich die Stadtdiva und der Naturbursche immer näher. Vielleicht etwas zu nah. Und dann tauchen auch noch unerwünschte Gäste auf, die Lawine kommt ins Rollen und endet anders als erwartet …

Hintergrundinfos:

Inszeniert wird der musikalische Hüttenzauber voller Glamour, Gaudi und Gesang von Nik Breidenbach. Auf der Bühne zu erleben sind Charlotte Heinke, die im Kammertheater bereits in Höchste Zeit! in die Rolle der Braut geschlüpft ist, und Benjamin Sommerfeld, den die Zuschauer aus dem satirischen Musical Sarg niemals nie kennen.

TERMINE
im K2, Kreuzstraße 29

29.11. bis 11.12.2022

BESETZUNG

Mit Charlotte Heinke, Benjamin Sommerfeld

Inszenierung & Ausstattung: Nik Breidenbach

Text: Mirko Bott

Kooperation mit der Comödie Dresden

Aufführungsrechte bei tollkühnmedia GmbH, Berlin

Bildergalerie
Oh Alpenglühn!

Wir sagen Danke!
Alle Infos hier


Hygienemaßnahmen
Alle Infos hier


Tickets und Gutscheine

Die Theaterkasse ist geöffnet!

Montag bis Samstag
von 10:30 bis 13:30 Uhr
und 17:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag 16:00 bis 18:00 Uhr

Im K2 öffnet die Kasse eine
Stunde vor den Stücken.

Tickets online kaufen


Vorverkaufsstellen

Der Kartenverkauf im MUSIKLÄDLE Neureut wurde eingestellt.

An allen RESERVIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen sind Karten erhältlich.

Schüler- und Studentenkarten sind für die Stücke ab 2022 auch online erhältlich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com